Albert Wißmann, der langjährige Leiter der Justizwachtmeisterei, Post- und Botenstelle des Verwaltungsgerichts Köln hat sich heute aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Noch gut einen Monat Resturlaub, dann beginnt für Albert Wißmann am 1. April 2022 ein neuer Lebensabschnitt. In einer coronagerechten kleinen Feierstunde haben die Kolleginnen und Kollegen „ihren Albert“ heute verabschiedet und ihm angeführt von der Präsidentin und der Vizepräsidentin des Verwaltungsgerichts Köln für sein Wirken in der Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen herzlich gedankt.

Albert Wißmann hat stolze 41 1/2 Jahre im Dienst  des Verwaltungsgerichts Köln gestanden. Über 40 Dienstjahre davon verbinden ihn mit dem Appellhof, der 1981 zum Sitz des Verwaltungsgerichts Köln wurde. Als Mitarbeiter im Post- und Botendienst am 1. Oktober 1980 gestartet, übernahm er am 6. Mai 1994 die Leitung der Justizwachtmeisterei, Post- und Botenstelle. Albert Wißmann hat seither an vorderster Stelle klug und umsichtig Verantwortung für die Sicherheit und Ordnung des Gerichtsbetriebs getragen. Er hat es sich verdient, die Sicherheitsweste jetzt an den sprichwörtlichen Nagel zu hängen und sich anderen, weniger aufreibenden Aufgaben zuzuwenden.